Clean Eating - Rezept Gefüllte Champignons von Hannah Frey. Eine Buchempfehlung von DetoxDeluxe magazin

Gefüllte Riesenchampignons

Ein Hauch von Sommer, leicht und unkompliziert zuzubereiten

Dieses Rezept ist ein köstliches Sommergericht, dass als Mahlzeit für sich selbst steht. Wer möchte, kann dazu noch einen frischen Tomatensalat reichen.

Für 2 Personen:

80 g Kamut
½ Bund Petersilie
1 Zwiebel
8 Riesenchampignons
Salz, Pfeffer
125 Mozzarella
Olivenöl für die Form

1. Kamut 30-35 Minuten in reichlich Wasser garen (Ich habe den Kamut frisch geschrotet, das beschleunigt die Garzeit)
2. Petersilie waschen, trocken tupfen und fein hacken. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Champignons putzen und anschließend Stiele entfernen.
3. Den Backofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen
4. Kamut abtropfen lassen und mit Zwiebeln, Petersilie, Salz und Pfeffer vermengen. Die Kamutmasse in die ausgehöhlten Champignons füllen.
5. Mozzarella in 8 dünne Scheiben schneiden und auf die Füllung legen. Die Pilze mit etwas Öl in einer Auflaufform 15 Minuten im vorgeheizten Ofen backen.

Das Gericht verträgt sich auch gut mit italienischen Gewürzen, ich habe beispielsweise ein paar Tropfen Gewürzöl Mediterran hinzugefügt.

Buchcover Clean Eating von Hannah Frey. Erschienen im GU Verlag

Clean Eating Basics
Der natürliche Weg in ein neues Lebensgefühl
von Hannah Frey
Erschienen im GU Verlag ISBN 978-3-8338-4805-6
16,99 € (D), € 17,50 (A), 21,90 sFr

Projekt Gesund Leben von der Autorin Hannah Frey