Lifestyle

Sylter Lebensgefühl für Zuhause

Hineinschlüpfen & Wohlfühlen – die Hoodie Dresses von N.O.G.

Jasmin Molnar gründete 2018 das Sylter Label N.O.G. North of Germany und es ist bereits heute eine kleine Erfolgsstory. Ihr Wohlfühl-Oversize-Hoodie hat sie bekannt gemacht. Auf Sylt ist die Marke exklusiv bei ROY erhältlich.

Jasmin, Du hast 2018 das Sylter Label N.O.G. North of Germany gegründet, angefangen hat alles mit einem Oversize-Hoodie. Wie kamst Du auf die Idee, eine Premium Street & Lifestyle Kollektion zu entwerfen? 

Ehrlich gesagt, ist das wechselhafte Wetter auf Sylt schuld (lacht). Mich nervte selbst irgendwann die Frage, was ich eigentlich anziehen kann, um mit Hund und Klamotte perfekt durch den Tag zu kommen. Das brachte mich dazu, eine eine stylische, unkomplizierte, sportliche aber schicke Premium Street & Lifestyle Kollektion zu entwickeln. Meine Kollektion verkörpert ein Lebensgefühl – einfach Hineinschlüpfen und Wohlfühlen!

Welchen Anspruch hast Du an Qualität und Nachhaltigkeit?

Ich bin sehr penibel was Qualitäten angeht, deshalb wird die N.O.G. Kollektion auch nur aus hochwertigen, teilweise recyceltem Materialien gefertigt. Ganz neu im Sortiment ist eine Linie aus feinster Bio Baumwolle Qualität.

Was inspiriert Dich als Designerin? 

Ruhe ist für mich eine große Inspiration und die finde ich, wenn ich mit meinem Hund Pauli lange Strandspaziergänge mache. Gerne auch, wenn es stürmt und von diesen Tagen hat Sylt wahrlich genug (lacht). Aber auch in den kreativen Stunden, wenn ich an neuen Entwürfen arbeite, sprudeln bei mir die Ideen.

Deine Oversize-Hoodies haben Dich bekannt gemacht. Sie leben von frechen Sprüchen wie MOIN und Sylt Homie. Welcher ist aktuell Dein Favorit?

Das ist russisch und heisst übersetzt: „Glotz’ nicht so“! (Lacht erneut)

Jasmin, Du bist Österreicherin und Sylt ist für Dich Lebensmittelpunkt und Wahlheimat geworden. Was macht die Insel für Dich so besonders? 

Ich komme aus Tirol und ehrlicherweise hatte ich vorher noch nie etwas von Sylt gehört. Sylt ist für Euch so bekannt und beliebt wie für uns Tiroler der Skiort Kitzbühel. Als ich das erste Mal auf die Insel kam, verliebte ich mich auf Anhieb. Für mich besitzt Sylt eine enorme Anziehungskraft. Ich mag das Flair und das Charisma, das sie ausstrahlt. Es ist für mich ein kraftvoller Ort und ich kann mich hier wunderbar entspannen.

Was tust Du besonders gern, wenn Du Zeit hast? 

Ich liebe ausgedehnte Spaziergänge durch die Braderuper Heide und lasse ihn ihn bei einem guten Glas Wein bei Johannes King in Keitum ausklingen.

Was sind für Dich die must-haves für den Sommer 2020? 

Eine coole Sonnenbrille, Hut und – natürlich – das bodenlange N.O.G oversized Batik Dress mit einem großen AU REVOIR Print auf dem Rücken.

Deine Kollektion ist eine kleine Erfolgsstory und inzwischen auch in Kitzbühel zu haben. Auf Sylt ist sie exklusiv bei ROY in Westerland erhältlich.

Ja, das ist eine schöne Entwicklung und ROY ist einfach cool. Die beiden Inhaber Simone & Roy verkörpern pure Lebensfreude & Lifestyle und ihr Laden hebt sich wohltuend vom Mainstream ab. Der Besuch ist ein Must für jeden, der gern shoppen geht.

Vielen Dank für das Gespräch, Jasmin!

Entdecke ROY auf Sylt

ROY – CELEBRATES YOUR STYLE

Im weitläufigen, stylishen Ambiente präsentiert roy seine Kollektionsauswahl von DRYKORN, SET, PATRIZIA PEPE, GRACE, TIGHA, ELIAS RUMELIS, DEUS, REPLAY, LEVIS, PEPE JEANS, CHIEMSEE, CHAMPION und im Schuhbereich DR MARTENS, VEJA, COPENHAGEN, MOMA uva. angeboten. Stärkster Jackenanbieter bei roy: ist SAVE THE DUCK.

ROY, Strandstrasse 25, Sylt-Westerland

Das Interview führte Sabine Lueder, Editorial Director DetoxDeluxe magazin

Fotos: ©N.O.G NORTH OF GERMANY X HAI HAMBURG, ROY SYLT