Aufbruch ist für mich immer auch mit Reiselust verbunden. Jetzt, wo Reisen im Prinzip nicht möglich ist, vermisse ich es umso schmerzlicher. Für mein Editorial stöberte ich in alten Familienalben und fand diese Bilder – Freude kam bei all den Erinnerungen auf! Damals fuhren wir im Sommer immer nach Dänemark. Mit Sack und Pack ging es los, wir waren für alle Wetterlagen gerüstet. Mit den ersten Sonnenstrahlen liefen wir vom Haus direkt an den Strand, ich liebte zum Frühstück dänische Blätterteigbrötchen mit dick Butter und Honig (noch lieber mit Nutella, aber das gab es leider nur rationiert) und bevor wir abends ein Lagerfeuer am Strand machten, holten wir für den nächsten Morgen frische Milch vom Bauernhof.  

Reisen ist für mich bis heute mit einem Gefühl von Leichtigkeit, Abenteuer und Freiheit verbunden. 

Aufbruch ist ein gute Haltung, um der aktuellen Zeit zu begegnen. Aufbruch heißt Wachstum und das kann motivierend und verunsichernd gleichermaßen sein. Wachstum bedeutet immer auch ein Schritt ins Ungewisse. Ein Wagnis. Doch im Wagen liegt ein großes Geschenk: wir gewinnen an innerer Freiheit, an neuen Handlungsspielräumen, an mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.

Für die deutsche Schauspielerin und Gründerin des Ateliers Escapade Marie Bäumer ist diese Zeit die Chance, innezuhalten und sich zu fragen, ob „ich bin, wer ich sein will“. Mit ihrer Arbeit lädt sie ein, sich auf eine Reise zu sich selbst aufzumachen. Für Franz Mühlbauer, CEO & Gründer von Solemon, ist diese Zeit ein notwendiger Weckruf. Im Interview spricht er darüber, wie der Grad unseres Bewusstseins über Erfolg, Leistungsfähigkeit & Lebensqualität entscheidet. 

Um innerhalb aller Umwälzungen bei sich zu bleiben und Ruhe zu bewahren, ist Meditation eine schöne Option. Dazu lädt Sie „Yoga by Adriene“ ein. Schauen Sie sich dazu ihr Video an. Für mich selbst ist Reisen etwas, das ich in dieser Ausnahmezeit wirklich vermisse. Kleine Fluchten, die mich inspirieren und wieder bei mir selbst ankommen lassen. Das Schlossgut Weissenhaus an der Ostsee ist ein solcher Wohlfühlort. Lernen Sie ihn hier schon virtuell kennen!  

Ich wünsche Ihnen eine gute und gesunde Zeit! #getthespirit

Body

Yoga with Adriene

Meditation für innere Ruhe & Gelassenheit

Hier ist mein Frühlings-Tipp – Yoga with Adriene! Lassen Sie sich von ihrer unbeschwerten Art inspirieren, Yoga & Meditation auf eine entspannte Weise in den Alltag zu integrieren.

Yoga basiert auf den drei Säulen Meditation, Übung & Atmung und entfaltet dadurch seine Heilkraft. Für die Forschung ist es keine Frage mehr, ob Yoga was kann, sondern was Yoga alles kann. Die Meditation ist Im Yoga die Königsdisziplin. Letztlich ist der Atem der Schlüssel zu uns selbst. Bewusste Atmung löst Anspannungen und negative Emotionen im Körper und lässt uns damit wieder in den Fluss und zu innerer Ruhe und Gelassenheit finden.

Meditation steigert unsere Selbstregulationsfähigkeiten. In Kombination mit Atemtechniken und Körperübungen halten wir damit ein wundervolles Instrument in den Händen, Stress aufzulösen. Wann immer oder auch wo immer wir wollen. Probieren Sie es aus.

DetoxDeluxe magazin versteht sich als Impulsgeber für mehr Klarheit, Gelassenheit und Strahlkraft im (Führungs-)Alltag.
Es inspiriert, die persönlichen Ressourcen zu stärken und zelebriert ein positives Lebensgefühl.
DetoxDeluxe ist Haltung, Motivation und Freude zugleich.

Fotos: ©Marie Bäumer, ©Sabine Lueder, ©oksana@stock.adobe.com;  ©yogawithariene.com;  ©weissenhaus.de;  ©Franz A. Mühlbauer, Solemon; ©Alexander-Ozerov@stock.adobe.com; ©Oleksandr-Shevchenko@stock.adobe.com.